BFKP2 und FSZP2 im Naturschutzzentrum Arche Noah in Menden

Am 26.01.2023 besuchten die BFKP2 und die FSZP2 im Rahmen des Religionspädagogischen Unterrichts das Naturschutzzentrum Arche Noah in Menden. Die Fragestellung lautete: Was kann ich im Winter für Wildtiere und Insekten tun?

So wurden unter Anleitung Eichhörnchen-Futterstationen, Fledermaus- und Schmetterlingskästen sowie Insektenhotels gebastelt.

Bei einem Rundgang über das Gelände des Naturschutzzentrums erfuhren die angehenden Erzieherinnen und Erzieher sowie Kinderpflegerinnen einiges über das Gelände des Naturschutzzentrums und wie man hier versucht die Wildtiere zu unterstützen.

Das ein oder andere Gelernte soll am Umwelttag (am 29. März 2023) bei uns am Berufskolleg angewandt und gebaut werden.

(Christian Riedel)

Besuch Naturschutzzentrum Januar2023 001