V.l.n.r.: Niels Gamm (Intendant des Iserlohner Parktheaters), Stefanie Christin Degwer (Leitung diverser Kitas) und Miriam Engelmann (Theaterpädagogin am Parktheater)

Am 21. September 2023 fiel der offizielle Startschuss für das Inkrafttreten der Kooperationsvereinbarung zwischen dem Parktheater Iserlohn und unserer Schule.

Ziel dieser Kooperation ist es, kulturelle Bildung zu fördern. Deshalb werden vom Parktheater Iserlohn und dem Berufskolleg gemeinsam verschiedene Aktivitäten angeboten und umgesetzt.

So werden am 21. November 2023 mehrere Kurse des Wirtschaftsgymnasiums, eine Klasse aus der Abteilung Gestaltung sowie die Theater AG unseres Berufskollegs die Aufführung von Antigone im Iserlohner Parktheater besuchen. Am Tag davor finden im Forum des Berufskollegs Workshops statt.

Und bei speziellen Wünschen rund um kulturelle Bildung gilt natürlich: Sprecht/Sprechen Sie gerne Ralf Schlüter, Leiter der Theater-AG am Berufskolleg, direkt an!