Kathrin Beermann, Petra Krüsmann, Marlies Demey, Charlot Vercruysse und Holger Albertini (v.l.n.r.)

Gestalter freuen sich über Besuch aus Ostende

Nachdem Frau Beermann und Herr Albertini Ende September das Ensorinstituut im belgischen Ostende besucht haben, um den Besuch unserer Gestaltungstechnischen Assistentinnen und Assistenten im Januar 2024 im Rahmen des Programms Erasmus+ vorzubereiten, kamen nun unsere belgischen Kolleginnen Charlot Vercruysse (Koordinatorin für internationale Beziehungen) und Marlies Demey (Lehrerin für Grafikdesign) vorbei, um unser Berufskolleg und die Umgebung zu erkunden.

Drei Tage lang waren wir mit unseren Gästen nicht nur an unserer Schule, insbesondere in der Abteilung Gestaltung, sondern auch in Iserlohn, im Sauerland sowie im naheliegenden Ruhrgebiet und im Rheinland unterwegs. Die gegenseitigen Besuche waren ein toller Start für eine spannende Partnerschaft.

Wir freuen uns auf alles, was nun kommt! Met hartelijke groeten aan het Ensorinstituut in Oostende!

0 Ensorinstituut Iserlohn Oktober 2023 3394

2 Ensorinstituut Iserlohn Oktober 2023 3328

Besuch in der Dechenhöhle als erstes Highlight der Besuchstour

3 Ensorinstituut Iserlohn Oktober 2023 IMG 3350

In der Städtischen Galerie haben Schüler:innen freien Eintritt. Rainer Danne (Leiter der Städtischen Galerie Iserlohn) führte durch die aktuelle Ausstellung. 4 Ensorinstituut Iserlohn Oktober 2023 IMG 1783

5 Ensorinstituut Iserlohn Oktober 2023 3404

Die Werkstatt der Abteilung Gestaltung zeigte Schülerarbeiten.

6 Ensorinstituut Iserlohn Oktober 2023 3429

Auf Zollverein ging es in das Red Dot Design Museum.

7 Ensorinstituut Iserlohn Oktober 2023 3513

Eine Wanderung durch das Felsenmeer stand auf dem Programm.

8 1 Ensorinstituut Iserlohn Oktober 2023 3465

Zusammen mit Schulleiter Josef Schulte und Erasmuskoordinator Michael Boeck wurden weitere Kooperationen mit der Abteilung Wirtschaft und Verwaltung besprochen.

9 1 Ensorinstituut Iserlohn Oktober 2023 3550

9 2 Ensorinstituut Iserlohn Oktober 2023 3581

Die letzte Etappe führte uns nach Düsseldorf ins K20 und an den Rhein.

(Text und Fotos: Kathrin Beermann)