Unsere Aktivitäten in der Presse

Hier sammeln wir alle Artikel, die über unsere Arbeit, unsere Projekte und unsere Veranstaltungen in der regionalen und überregionalen Presse veröffentlicht wurden.

Mediale Nachlese des Schuljahres 2015/16

Blaue Landebahn führt ins Hotel

Schüler des Berufskollegs Garten- und Landschaftsbau fertigten kleine Herberge

Artikel als PDF ...

Schlussfolgerungen für den zukünftigen Lebensweg ziehen

Eine gelungene Abschlussfeier der Höheren Handelsschule am Berufskolleg des Märkischen Kreises an der Hansaallee

Artikel als PDF ...

Absolventen feiern Abschied vom Berufskolleg

Fachschüler für Gesundheit und Soziales, Erzieher und Kinderpfleger haben die Hansaallee verlassen

Artikel als PDF ...

Gestalter gestalten jetzt ihre Zukunft

Am Berufskolleg an der Hansaallee feierten Absolventen ihre Schulentlassung

Artikel als PDF ...

Berufskolleg: Inklusion macht Schule

An der Hansaallee startet bald ein Pilotprojekt mit den Iserlohner Werkstätten

Artikel als PDF ...

   

Navigationshilfe für späteres Berufsleben

Berufskolleg des Märkischen Kreises und Partnerbetriebe präsentieren Angebot bei Tag der offenen Tür

Man bräuchte beinahe ein Navigationsgerät, wollte man sämtliche der Räumlichkeiten durchstreifen, in denen am vergangenen Samstag beim Tag der offenen Tür für die Besucher des Berufskollegs des Märkischen Kreises an der Hansaallee etwas geboten wurde. So gab das breite Angebot auch einen kleinen Hinweis darauf, welche Schwierigkeiten junge Menschen haben mögen, die da beruflich die Qual der Wahl haben.
   

Frühlingsgefühle am Berufskolleg Letmathe

Seit einem halben Jahr erst besuchen Jan Hevendehl und Jan Steinschulte sowie Anton, Anja, Maurice und Leon das Berufskolleg an der Aucheler Straße. Aber wie Primeln gezüchtet werden, wissen sie bereits.

   

Gemeinsam für die Umsetzung der Inklusion

Claudia Salterberg von den Iserlohner Werkstätten und Schulpfarrer Michael Nelson vom Berufskolleg an der Hansaallee planen die künftige Zusammenarbeit und stellen die Ziele beim Tag der offenen Tür vor.

   

Gefangen in der virtuellen Welt

Die Theaterproben für das Stück „Virtuell Reality“ im Berufskolleg laufen auf Hochtouren. Die Schülerinnen und Schüler der Theater-AG vom Berufskolleg des Märkischen Kreises wollen in ihrem Stück „Virtuell Reality“ auf das Thema Computersucht aufmerksam machen.

   

Seite 1 von 6