Interessierte für ausbildungsbegleitende Hilfen können sich bei uns an der Schule direkt an Michael Metz wenden.

Die Ausbildung erfolgreich zu meistern ist nicht immer ganz leicht. Oft gibt es Schwierigkeiten in der Berufsschule, die die Ausbildung erschweren. Die Agentur für Arbeit in Iserlohn bietet hier mit den "ausbildungsbegleitenden Hilfen" einen kostenlosen Stützunterricht an, um Jugendliche erfolgreich durch die Ausbildung zu begleiten.

Interessierte können sich bei uns am Berufskolleg direkt an Herrn Metz wenden, er gibt ihnen ein Formular, welches der zuständige Klassenlehrer ausfüllt!

Die Teilnahme am Stützunterricht vom BZH (Bildungszentrum des Handels e.V.) ist für Teilnehmer kostenlos. Die Kosten trägt die Agentur für Arbeit.

Kontakt:

Michael Metz (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Sabine Stähler (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Gabriele Wagner (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Hier gibt es mehr Infos:

https://www.berufskolleg-iserlohn.de/index.php/homepage/aktuelles/318-berufsberatung

https://www.bzh-bildung.de/bildungsangebot.htm?bm=83&kat=1&z=2