Unsere Industriekaufleute EU machen ein dreimonatiges Praktikum in Irland und senden uns ganz liebe Grüße ...

Hallo zusammen!

Ich heiße Stina und bin derzeit im Rahmen meiner Ausbildung zur Industriekauffrau EU für drei Monate in Irland.

Gruesse Irland Folge1 2022 003

Stina mit ihrer Freundin Leonie in dem Ballon-Shop, in dem Leonie arbeitet. In dem Ballon-Shop werden Ballons für verschiedenste Anlässe gebastelt und verkauft. Auf dem Foto sieht man z. B. einen Ballon, der zur Geburt eines Babys verschenkt wird.

Hier wohne ich gemeinsam mit den anderen EU-Schüler*innen aus meiner Klasse in Athlone, einer Kleinstadt im Herzen der Insel.

In der Region Athlone arbeiten wir nicht als Industriekaufleute, sondern in verschiedenen Jobs, bei denen wir auf Englisch mit den Einheimischen sprechen. Ich arbeite zum Beispiel in einem Café.

Gruesse Irland Folge1 2022 002

Während der nächsten Wochen werden wir euch mit auf unsere Reise nehmen und von unseren Erfahrungen und Erlebnissen berichten.

In unserer ersten Woche haben wir unsere Gastfamilien kennengelernt, in den neuen Jobs gearbeitet und Athlone erkundet.
Natürlich durfte auch der eine oder andere Besuch im Pub nicht fehlen!

Auf den Fotos habe ich einige Impressionen der ersten Woche für euch festgehalten und schicke euch damit ganz liebe Grüße aus Irland!

Stina

Gruesse Irland Folge1 2022 004

 Mit dem Flugzeug ging es zunächst nach Dublin. Rechts die "Church of Saints Peter & Paul" in Athlone.

Gruesse Irland Folge1 2022 006

Unsere Industriekaufleute EU beim Empfang in der Shannon Academy in Athlone

Gruesse Irland Folge1 2022 001

 So stimmungsvoll ist es abends in den Pubs!