Business-Etikette-Seminar im Campus Garden

Campus Garden 2019 Bb

Industrie-Block-Klasse erlebte das „Perfekte Dinner“ am Seilersee

Gelungene Aktionen sprechen sich herum – und so war die Neugier der angehenden Industriekaufleute auch in diesem Jahr wieder groß: Worauf achte ich bei der Vorbereitung eines Geschäftsessens? Wie verhalte ich mich korrekt am Tisch? Welches Getränk passt zu meinem Menü? Diese Fragen haben sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse I2B (EU-Kaufleute, Mittelstufe) gestellt und ein Geschäftsessen im Restaurant „Campus Garden“ simuliert. Von der Begrüßung bis zur Verabschiedung, von der Menüplanung bis zur Handhabung des Bestecks und „problematischer“ Krustentiere - für alle Probleme gab es konkrete Lösungen. „Gutes Essen, nette Atmosphäre und hilfreiche Tipps – das war wirklich eine gelungene Veranstaltung außerhalb des Klassenraums“, so lautete das äußerst zufriedene Fazit der Klasse.

(Text: Birgit Röhle-Schlürmann, Foto: Yunus Cengiz)

Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren