Begrüßungstag Gärtner 2019

Gaertner Begruessungstag 2019 001 Bb

Am Begrüßungstag am 10. September wurden 90 Auszubildende des Gartenbaus durch Vertreter der Ausbildungsbetriebe und der Berufsverbände (Landesverband Gartenbau und Landesverband Garten- und Landschaftsbau) in der Abteilung Land- und Gartenbau des Berufskollegs des Märkischen Kreises in Iserlohn offiziell begrüßt.

Dabei stellten sich die an der Ausbildung Beteiligten den Auszubildenden mit ihren Aufgaben und Möglichkeiten vor. Ebenso wurde der Ablauf der Ausbildung, Strukturen in der überbetrieblichen Ausbildung angesprochen. Zudem war ein Vortrag zur Unfallverhütung im Gartenbau inbegriffen. Der Schultag endete mit einem gemeinsamen Foto und einem gemeinsamen Essen, zu welchem die Auszubildenden von den Ausbildungsbetrieben eingeladen wurden.

(Text: Bernhard Schlöter; Foto: Clas Möller)

Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren