Schülerinnen und Schüler (bzw. deren Erziehungsberechtigte) sowie Ausbildungsbetriebe haben die Möglichkeit über das Online-Portal www.schueleranmeldung.de , die Anmeldung zu einem vollzeitschulischen Bildungsgang (für vollzeitschulische Bildungsgänge gibt es feste Anmeldezeiträume) an unserem Berufskolleg bzw. zur Berufsschule auf elektronischem Wege vorzunehmen.

Ausbildungsbetriebe: Bitte melden Sie Ihre Auszubildenden unmittelbar nach Abschluss des Ausbildungsvertrags über das Online-Portal www.schueleranmeldung.de an.

Nach Abschluss aller Einträge drucken Sie bitte das Dokument „Für Ihre Unterlagen“ aus und senden uns eine mit Firmenstempel und Unterschrift versehene Kopie dieses Dokuments auf dem Postweg oder per Fax zu (unsere Adressen und Faxnummern).

Zu Beginn des Berufsschulunterrichts legen die Auszubildenden eine beglaubigte Kopie ihres letzten Schulzeugnisses in der Schule vor.

Für vollzeitschulische Bildungsgänge sind aktuell nur Anmeldungen für a) den Bildungsgang "Fachschule des Sozialwesens" (Erzieher) und b) den Bildungsgang "Fachschule für Wirtschaft" möglich.

Anmeldung zur Berufsschule durch den Betrieb

Hinweise zum Datenschutz von Schüler Online

Anmeldung für die Fachschule des Sozialwesens (Erzieher) und Fachschule für Wirtschaft