Absolventinnen und Absolventen haben eine gute Zeit an der Hansaallee verbracht

54 Absolventinnen und Absolventen aus den Abteilungen Ernährungsmanagement sowie Sozial- und Gesundheitswesen bekamen in einer Feierstunde am 20. Juni im Forum des Berufskollegs ihr Zeugnis über die Fachhochschulreife sowie den Nachweis beruflicher Kenntnisse verliehen.

Mitunter war der Weg zur Fachhochschulreife indes mit einigen Anstrengungen und Hürden verbunden, woran in ihrer Rede als Vertreterin der Schülerschaft Nassima El Mach erinnerte. Insbesondere die Coronazeit habe eine große Hürde dargestellt, aber auch die hätten die Schüler alle gemeinsam gemeistert, zumal die Lehrerinnen und Lehrer ihr Bestes gegeben hätten, um die Schüler gut vorzubereiten.

In sehr guter Erinnerung an die zurückliegenden zwei Jahre gemeinsamer Schulzeit blieben offenbar insbesondere die gemeinsamen Reisen und Ausflüge, etwa die Klassenfahrt nach Kroatien 2022 mit einem Bootsabstecher nach Venedig oder die gemeinsame Fahrt zum Movie Park in Bottrop. Denn, so Nassima El Mach, dort hätten sie die Lehrer auch mal von ganz anderen Seiten kennengelernt und die Fahrten hätten die Klassengemeinschaft zusammengeschweißt.

Für musikalische Untermalung während der Feierstunde sorgte die „spontane Schulband“ unter der Leitung von Daniel Igwe. Außerdem gab es noch als Diashow eine Review von der gemeinsamen Klassenfahrt und dem Ausflug zum Movie Park.

(Text und Fotos: Clas Möller)

Verabschiedung HBFS Juni 2023 002

Verabschiedung HBFS Juni 2023 003

Verabschiedung HBFS Juni 2023 005